Home

Wdr 70er jahre

8 Teller Micky Maus Retr

70 Er Jahr u.a. bei eBay - Tolle Angebote auf 70 Er Jah

12:15 Uhr Kopfüber in die 70er Jahre (1/2 illustriert durch unterhaltsame Filmausschnitte aus dem WDR-Archiv. So taucht sie kopfüber in ein vergangenes Jahrzehnt: in die 70er, in denen, das. Seit den 70er Jahren war Sondock auch beim NDR, SDR und Radio Bremen zu hören, später auch beim BRF. Außerdem arbeitete er als Musikproduzent (er entdeckte Michael Holm und produzierte dessen erste Singles) und besang in den 1960er Jahren selbst einige deutschsprachige Schlagerplatten. 1966 moderierte er die ersten sechs Folgen der Sendung Beat, Beat, Beat des Hessischen Rundfunks Er macht in den 70er-Jahren als Sänger Karriere: Mike Krüger. Quelle: KPA/90060/KPA Über 30 Jahre später hat er Haare gelassen, ist dem Publikum aber immer noch von Sendungen wie Sieben Tage.

Die verrückten 70er - Das wilde Jahrzehnt der - WDR

  1. enten kommentiert
  2. WDR 4 legt am Freitag um 9.00 Uhr den Schalter um und beamt die Hörerinnen und Hörer für ein ganzes Wochenende zurück in die 70er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Der verantwortliche Redakteur Tom..
  3. Viel Spaß mit den uralten Radio-Pausenzeichen von WDR / NDR1, WDR 2, WDR 3 etwa von Anfang der 70er Jahre und einem Sonderprogramm (Viertes Netz) des WDR f..
  4. Im Jahr 2017 wurde es angekündigt, nun ist es offiziell: Der WDR bringt mit der Neuverfilmung von Pan Tau einen Held des Kinderfernsehens der 70er Jahre zurück in die Wohnzimmer. Das gab der WDR am..
  5. Um die Besonderheit des Ereignisses zu erhalten, organisiert Peter Rüchel mit seinem Team immer nur zwei Rocknächte im Jahr, auch wenn die Chefetage des Senders zu mehr Veranstaltungen ihr Ja geben würde. Von 1981 bis 1985 veranstaltet der WDR zusätzlich jährlich ein Open-Air-Konzert auf der Loreley
  6. Schlaghosen, lange Haare und gute Musik: Das neue WDR 4 steht Ende Juli ganz im Zeichen der 70er-Jahre. Mit Partys und Live-Konzerten in Köln, Oberhausen und Rheine holt WDR 4 das Lebensgefühl dieser ganz besonderen Jahre zurück. Eine Zeitreise in das unvergleichliche Jahrzehnt - und Bands und DJs liefern die die entsprechende Musik

Der WDR widmet den Siebzigern ab dem 11. August 2017 einen Schwerpunkt im Fernsehen. Den Auftakt macht die erste von zehn neu produzierten Dokumentationen aus der Reihe Unser Land in den 70ern... Kurz und gut, um einen Hauch von 70er Jahre zu verspüren, lasse ich hier lieber andere zu Wort kommen. Einen herzlichen Dank nochmals ausdrücklich an Werner Bittl, Werner Reimer und Klaus Ohl, die die Beiträge geschrieben haben. Diskothek im WDR von Klaus Ohl. Als Schüler der Mittelstufe, ich war damals im Jahre 1971 gerade 15, ging ich des öfteren in den WDR am Wallrafplatz zur.

Sie waren freizügig, wild und bunt - die 70er Jahre. Und dieses besondere Lebensgefühl spiegelt sich auch in den großen Musik-Hits von damals wider, die uns über die Jahrzehnte bis heute. Aufregende Jahre in beiden Teilen der Stadt. In West-Berlin sind Trödelläden wieder in. In Ost-Berlin öffnet am Alexanderplatz ein schickes Warenhaus. In die Hitparaden stürmen Daliah Lavi. 60er-Jahre: Sturmflut, Proteste, Vertreibung. Zu Beginn des Jahrzehnts blickt Deutschland geschockt nach Berlin: In der Metropole lässt die DDR-Regierung am 13 Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt, sagte Pop-Ikone Falco über das Jahrzehnt der wilden und verrückten Trends. WDR 4 hilft der Erinnerung auf die Sprünge: Vom 10. bis 13. März 2017 stellen wir die Dekade der schrägen Frisuren, schrillen Klamotten und besten Hits ein ganzes Wochenende lang in den Mittelpunkt Wdr 4-Ab in die 70er: Amazon.de: Elektronik Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, um unsere Dienste anzubieten, um zu verstehen, wie die Kunden unsere Dienste nutzen, damit wir Verbesserungen vornehmen können, und um Werbung anzuzeigen

Ab in die 70er - Programm - WDR 4 - Radio - WDR

  1. Betrug in der Bundesliga, Proteste für ein Recht auf Abtreibung, Giftmüllfunde: 1971 war das Jahr der Skandale in NRW. Der WDR blickt in der zweiten Folge der zehnteiligen Reihe über die 70er-Jahre (18. August, 20.15-21.00 Uhr, WDR Fernsehen) auf die großen Aufreger des Jahres. Erzählt wird der Film von WDR 2-Moderatorin Steffi Neu, die.
  2. Eine Kugel Eis kostete noch 30 Pfennig, und Deutschland wurde im eigenen Land Weltmeister. Das Telefon hatte noch eine Wählscheibe und der Fotoapparat Blitzlichtwürfel. Es geht um die 70er Jahre -..
  3. WDR-Schulfernsehen: 70er Jahre WDR: Gil Evans: La Nevada: Wer weiß denn sowas? 2015- Das Erste: Saint Motel: My type: Wer wird Millionär: 1999- RTL: Keith Strachan, Matthew Strachan: Who Wants to Be a Millionaire: Who Wants to Be a Millionaire - The Album: EAN 5055031200016 Wetten, dass..? 1981-2014 ZDF: Curt Cress: El Gato: Wilsberg : 1995- ZDF: Stretch: Why Did You Do It: Label.
  4. Die 70er Jahre waren geprägt von der Hippiebewegung, die von den USA nach Europa schwappte. Mit Schlaghosen, Stirnband und Jesuslatschen war jeder Mann ausgestattet, der von sich etwas hielt um die Frauenwelt zu beeindrucken. Die Damen geizten nicht mit ihren Reizen und zeigten Po und Beine mit den salonfähig gewordenen Hotpants. Lederjacken waren der letzte Schrei und Schuhe mit Blockabsatz.
  5. Alle 70er Radiosender jetzt kostenlos hören auf radio.de. Alle Radiostreams und Radiosender im Überblick. Jetzt online entdecken
  6. Die 70er waren ein Jahrzehnt, das NRW geprägt und bewegt hat - oft genug auch erschüttert. Der WDR widmet jedem Jahr eine eigene Dokumentation, ab 11. August 2017 immer freitags um 20.15 Uhr im WDR Fernsehen. Hinweis: Fü
  7. Conny Plank ist ein Name, der jedem Pop- und Rockmusik-Fan spätestens seit den 70er Jahren ein Begriff ist . Der Satz recorded by Conny Plank in Conny's Studio near Cologne zierte mitunter die.

Die verrückten 70er - Das wilde Jahrzehnt der - wdr

  1. Kostüme von A - Z ab 9,99 €. Für Karneval, Schlagermove, Party, JGA & Festival
  2. Gleich zu Beginn der 1970er Jahre gründete sich die linksextremistische Terror-Organisation Rote Armee Fraktion , die auch vor Mord nicht zurück schreckte. Derweil wurde in der DDR Regierungschef Walter Ulbricht entmachtet, der Kronprinz Erich Honecker war zunächst eine Hoffnung auf liberalere Zustände im Land
  3. Die 70er Jahre gelten als Jahrzehnt der Widersprüche. Etliche Weichen wurden neu gestellt, viele traditionelle Normen und bürgerliche Ordnungsvorstellungen durchbrochen und von unterschiedlichen..
  4. Viel Spaß mit den uralten Radio-Pausenzeichen von NDR/WDR 1, NDR 2, NDR 3 etwa von Anfang der 70er Jahre. Speziell das alte NDR 3-Pausenzeichen findet man ve..
  5. In den 70er, 80er oder 90er Jahren haben die meisten von uns Stunden am Tag vor dem Schwarz-Weiß-Fernseher oder dem Farbfernseher verbracht. Fernsehen in der heutigen Zeit. Auch heute ist das Fernsehen noch das beliebteste Unterhaltungsmedium der Deutschen. Mittlerweile gibt es über 100 deutschsprachige Fernsehsender in Farbe und teilweise HD-Qualität, die rund um die Uhr Ihre.

Das Stück wurde 1924 vom künstlerischen Leiter der Südwestdeutschen Rundfunkdienst AG in Frankfurt und späteren Intendanten der Berliner Funk-Stunde Hans Flesch geschrieben. Ursendung: 24. Oktober 1924, (SÜWRAG) Frankfurt am Main. Es ist nicht auf Tonträger erhalten. (1962 entstand beim hr ein Remake unter der Regie von Theodor Steiner. WDR 4 spielt übers Wochenende 70 Stunden lang ausschließlich die Hits der 70er Jahre. Daneben wirft der Sender einen Blick auf Mode, Filme, Lebensstil und bedeutende Ereignisse aus diesen zehn..

In den frühen 70er Jahren aber wurde den Programmverantwortlichen klar, dass die jüngere Hörergruppe mit nur einer Spezialsendung im Monat unterversorgt war. Gleichzeitig verlor der WDR zahlreiche vor allem junge Hörer an das private Programm Radio Luxemburg. 1972 begannen deshalb die Planungen für eine sog. Jugendschiene, die täglich von 19.05 bis 21.00 Uhr im Programm stehen sollte. Zu Beginn der 1970-er Jahre veränderte sich die Konzeption der westdeutschen Jugendsendungen. Den Jugendlichen wurden in einigen Sendungen ermöglicht, an der Gestaltung der Sendung mitzuwirken. Die Fernsehmacher reagierten damit auf die in den Protestbewegungen artikulierte Forderung nach mehr Selbstbestimmung

WDR und Zeitsprung mit historischer Satire über Herstatt-Pleite In Köln haben die Dreharbeiten zu dem in den frühen 70er Jahren angesiedelten Fernsehfilm Goldjungs (AT) begonnen, in dessen Zentrum die Privatbank Herstatt steht. 16.10.2020 12:15 • von Frank Hein Zehn Jahre nach dem Mauerbau versuchen die Berliner, sich mit der Teilung ihrer Stadt zu arrangieren. Die Entspannungspolitik des Bundeskanzlers Willy Brandt macht die Mauer etwas durchlässiger - es gibt Reiseerleichterungen und diplomatische Beziehungen zwischen beiden deutschen Staaten. Der Osten versucht sich weltoffen zu geben, aber die SED regiert mit harter Hand: Wer über die Grenze. In den 70er Jahren wurden die Frauen noch mehr als Hausfrau und Mutter angesehen. Nur die wenigsten Frauen gingen zu dieser Zeit arbeiten. Sie kümmerten sich um den Haushalt, während die Männer zur Arbeit fuhren. Zu dieser Zeit gab es noch keine Anschnallpflicht. 1973 fuhr der erste VW Golf vom Fließband. Er war sehr beliebt und zählt sogar als meistverkauftes Auto aller Zeiten. Am. Mittlerweile begeistert er seit nunmehr 40 Jahren die Bühnen der Republik und tourt auch überregional mit seinem Programm. Dabei zelebriert er in fabelhafter Weise die legendären Kultschlager Hits der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre Der Orkan Kyrill fegte am 18. Januar 2007 durch das Land. Sechs Menschen starben damals, 25 Millionen Bäume wurden umgerissen. Die Folgen von Kyrill prägen bis heute ganze Landstriche in NRW

WDR Westdeutscher Rundfunk - Köln (ots) - In Köln haben diese Woche die Dreharbeiten für den satirischen Fernsehfilm Goldjungs (AT) begonnen, der voraussichtlich im Frühjahr 2021 im Ersten. Noch einmal zwei Jahre später reden alle schon wieder vom Wetter, zumindest in der ersten Folge der zehnteiligen Dokureihe Unser Land in den 70ern, mit der das WDR-Fernsehen heute beginnt. Angefangen bei Mungo Jerrys Jahrhundert-Hit In The Summertime mit über 40 Millionen verkauften Singles, über Udo Jürgens Ein ehrenwertes Haus, dem Cello von Udo Lindenberg bis hin zu David Bowies Mauersong Heroes. - Mungo Jerry: Liveauftritt der Glamrock Band um Sänger Ray Dorset in Hamburg 70er Jahre

Mal Sondock's Dicothek im WDR und Mal's Hitparade waren einfach Kult und man durfte keine Sendung verpassen. In den neunziger Jahren hatte ich das große Glück,Mal persönlich kennen zu lernen,durch meine Arbeit beim Radio.Mal und ich haben zusammen mit Ihm eine siebziger Jahre Disco im Gesenkirchener Hans Sachs Haus gefeiert. Mal war ein Supertyp,so menschlich,nicht abgehoben,einfach ein. Das WDR-Projekt Digit rettet analoge Fotos & Videos aus der prädigitalen Zeit. Entscheide du, was von deinen Bildern erhaltenswert ist. Und was die Welt sehen sollte. Wir helfen dabei. zum Inhalt; zur Suche; zur Navigation; Ein Projekt des WDR. Bild »Hochwasser Köln 70er Jahre« vergrößern. Suche nach Einträgen mit dem Titel: »Hochwasser Köln 70er Jahre« von Suche nach Einträgen des. Im Herbst diesen Jahres werden 14 neue Folgen erwartet Sie starten mit dem Schlager der 1970er Jahre und zeichnen die Entwicklung bis heute nach. Auch Online bilden WDR 4 und das WDR Fernsehen das Themenwochenende umfassend ab: mit Multimedia-Reportagen, Bildergalerien und Videomaterial aus dieser Zeit. Sendetermine WDR 4: 29. Juli 2016 8-10 Uhr, Ab in die 70er!, mit Christian Terhoeve

Die verrückten 70er - Das wilde Jahrzehnt der Deutschen

  1. Nordrhein-Westfalen in den 70er Jahren Das Video wirft einen Blick auf das NRW der 1970er Jahre. Es wehte ein frischer Wind in Nordrhein-Westfalen. NRW wird 70 Jahre alt. Das feiert der WDR mit.
  2. Fernsehserien der 60er Jahre mit Titelübersichten. Upload weiterer Serien . Es kommen immer häufiger Anfragen nach Videoaufzeichnungen bzw Kopien alter TV-Serien. Ich muß hier mal klarstellen, daß dies eine reine Info-Übersicht ist und es ohnehin von den meisten dieser alten Serien keine privaten Videoaufzeichnungen gib
  3. AW: Radiothek von WDR2 - 70er Jahre An eine Frau in der Radiothek (mo -sa. jeweils 19:05 - 21:00 Uhr) kann ich mich nicht erinnern. So ein Renner war die Sendung auch nicht. Ausnahmen die Discothek im WDR am Mittwoch, die Schlagerrally am Samstag und die Dave-Coleman-Show am Montag
  4. WDR Westdeutscher Rundfunk - Köln (ots) - 1975 war ein Jahr der starken Frauen - passend zum Internationalen Jahr der Frau. Der sechste Teil der WDR-Reihe über die 70er (Freitag, 15. September.
  5. Nach dem Start im Herbst 1947 im NWDR-Programm (ab Januar 1956 NDR/WDR 1) war die klassische Zeit des Schulfunkes die 1950er- und 1960er-Jahre. Die Sendungen wurden bis weit in die 1960er-Jahre vormittags und nachmittags ausgestrahlt. Später liefen die Sendungen am Vormittag, nachmittags wurden sie auf den dritten Hörfunkprogrammen des NDR und des WDR wiederholt. Sie begannen mit der.
  6. Fans der 70er Jahre kommen im Karneval auf ihre Kosten. Design, Musik und Kleidung wecken die Lust auf eine poppige Zeitreise. Zum Anfang Damals war einfach alles easy. Richard Nöthlich betreibt in Wuppertal einen 70er Jahre Laden, in dieser Zeit ist er aufgewachsen und er genießt es, die Hippie-Epoche neu aufleben zu lassen. Bunt, knallig und richtig schräg. Zum Anfang. Im 70er Laden.
  7. Conny Plank: Mein Vater, der Klangvisionär | Video | Conny Plank war einer der wichtigsten Musikproduzenten der 70er und 80er. Sein Sohn verfolgt die Spuren des Vaters, der Bands wie Kraftwerk prägte. Conny Plank ist ein Name, der jedem Pop- und Rockmusik-Fan spätestens seit den 70er Jahren ein Begriff ist. Der Satz recorded by Conny Plank in Conny's Studio near Cologne zierte mitunter.

Ab in die 70er! - Die Doppel-CD - Programm - WDR 4 - Radio

21.12.2019 ∙ Unterhaltung ∙ WDR Fernsehen Vor einem Jahr noch lud Trixie Dörfel (Olli Dittrich), Schauspiel-Ikone der TV-Serie Klinikparadies und singender Kinderstar der 70er Jahre (Zwei Kugeln Eis mit Sahne), das Fernsehpublikum zum weihnachtlichen Besuch bei Waschbärbraten und pudergezuckertem Powidldatschgerl in ihre mondäne Münchner Villa ein WDR 4 bietet ab Montag, 05. September 2016, kurze Zeitreisen in die 70er Jahre an. Heute vor 45 Jahren ist das Prinzip der neuen Hörspiel-Comedyserie 45 Umdrehungen. Jede Folge. Wdr 4 70er jahre wochenende playlist. Die Doppel-CD zum 70er Jahre Wochenende auf WDR 4: mit Hits von Fleedwood Mac, Simon & Garfunkel, Hot Chocolate, Udo Lindenberg u.v.m. WDR 4 - Ab in die 70er! Ab kommenden Freitag, den 29.07., auf wdrshop.de und im Handel erhältlich. Die Titelliste lässt (fast) keinen Musikwunsch.. 18.00 - 22.00 Uhr WDR 4 Ab ins Wochenende - Die 70er/80er Show. Dazu gibt. 70er Jahre 80er Jahre Morningshow etc. WDR 4 Ab ins Wochenende - Die 70er/80er Show WDR 4 Ab ins Wochenende - Die 70er/80er Show mit 1 bewerten WDR 4 Ab ins Wochenende - Die 70er/80er Show mit 2 bewerten WDR 4 Ab ins Wochenende - Die 70er/80er Show. Wir werden mit einem sehr emotionalen und leidenschaftlichen Blick in die 70er Jahre eintauchen, sagt Ulf Pohlmeier, stellver- tretender WDR 4-Wellenchef. 70er-Fans machen durch mit WDR 4 EsistbereitsdasdritteMal,dassWDR4 ein 70er-Wochenende veranstaltet, auch die 60er und 80er waren schon an der Reihe. Denn jedes Mal sind die Hörerreak- tionen ausgesprochen positiv. Pohlmeier: Leute.

Unser Land in den 70ern - Heimatflimmern - Fernsehen - WDR

  1. Das WDR-Projekt Digit rettet analoge Fotos & Videos aus der prädigitalen Zeit. Entscheide du, was von deinen Bildern erhaltenswert ist. Und was die Welt sehen sollte. Wir helfen dabei
  2. Laber nich. Es geht hier um die 70er und 80er Jahre. Damals war (beachte den Unterschied zu ist) die Anwesenheit vonnöten, und die Tonträger kamen nicht aus dem Senderarchiv, sondern aus dem Privatfundus der Musik-Redakteure, die ihre Platten direkt zur Sendung mitbrachten.Das steht aber doch schon dort oben. Der Sender war sich zu fein, Pop-Platten in großem Stil zu archvieren, man.
  3. Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Alle gegen den Trainer | Video der Sendung vom 27.09.2020 21:00 Uhr (27.9.2020
Classics: ID Deutsches Fernsehen Sendepause (WDR) 60er

WDR-Dokumentation über die 70er: Das Jahr der Helden - 1976 Köln (ots) Jochen Bludau holt den echten Winnetou ins sauerländische Elspe, Otto Rehhagel steigt mit dem BVB in die Bundesliga auf. Fast 30 Jahre ist es her, dass die knallbunten 90er anbrachen. Der WDR widmet dem Jahrzehnt 10 mal 45 Minuten Aufmerksamkeit. Dabei zeigt sich: Viel ist passiert - aber auch erstaunlich vieles gleich

Anlässlich der Krise des seit über 150 Jahren untrennbar mit dem Ruhrgebiet und der deutschen Industriegeschichte verbundenen Stahlriesen zeigt das WDR Fernsehen am 25. November 2020 in einem. Ausgewählte Artikel zu '70er jahre musik' jetzt im großen Sortiment von Weltbild.de entdecken. Sicheres und geprüftes Online-Shopping mit Weltbild.de erleben AW: 90er-Jahre-Tag bei WDR 2 Liest sich jetzt vielleicht etwas arg negativ, was ich vorhin geschriebe habe. Aber wir wollen den Sender jetzt auch mal nicht übertrieben loben, nicht dass man noch auf die Idee kommt künftig - wie die SWR-Programme - wöchentlich einen 70er-, 80er-, 90er- oder was weiß ich was für einen Tag zu veranstalten.. Der WDR widmet den 70er Jahren ein Wochenende und zwar crossmedial. Kaum eine Zeit sei so prägend, so verrückt, so voller schräger Ideen und Visionen gewesen, teilte der Sender am Donnerstag mit Köln (ots) - Ulrike Meyfarth springt Weltrekord bei den Olympischen Spielen, Juliane Werding stürmt die Charts mit einem Anti-Drogen-Song, ein Radioteleskop aus der Eifel macht Furore in der.

Wer an die 70er Jahre zurückdenkt, erinnert sich vor allem an Bands wie ABBA und AC/DC, an Schlaghosen oder Plateauschuhe. Mit James Brown und Bob Marley traten der Funk und Reggae ihre Siegeszüge an und Bands wie Deep Purple, Black Sabbath und Uriah Heep sorgten für eine stetig wachsende Begeisterung für Heavy Metal Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er: Brave Eagle: Beiträge: 30: 27.07.2018 17:54 Diskothek im WDR: Antworten : Wer erinnert sich noch an die Diskothek im WDR mit dem legendären Mal Sondock. Die Sendung wurde immer mittwochs auf WDR II aus dem Kölner Funkhaus übertragen. In jeder Sendung waren unter den Gästen ganze Schulklassen, die ihre Klassenfahrt mit einem Besuch der. Nicht grundlos war Mal Sondock 25 Jahre lang der Mann vom WDR. Seine Sendungen sind nach wie vor unvergessen. Diese CD's werden die Augen jedes Menschen der über 30 Jahre alt ist, zum Leuchten bringen, der damals im Sendegebiet des WDR gelebt hat. Auf der 3. CD ist ein besonderes Bonbon enthalten. Dort kann man endlich in einem Interview die unverwechselbare Stimme des großen Meisters wieder.

Viele Ansagerinnen DDR-Fernsehens der 70er- und 80er-Jahre waren auf einem Solidaritätsbasar auf dem Berliner Alexanderplatz entdeckt worden und kamen aus den verschiedensten Berufen Farbfernseher waren in den 70er Jahren noch Mangelware. Die meisten Haushalte besaßen ein Schwarz-Weiß-Gerät, das satte drei Kanäle empfangen konnte: ARD, ZDF und WDR. Besonders beliebt waren Filme aus den 50ern und 60ern, ebenso wie Krimiserien wie der Tatort

Sie reifen über Jahre in den Archiven, um dann als Oldies wieder in voller Blüte zu erstrahlen. Der hauseigene Sender von radio.net lässt junge und ältere Hörer an den schönsten Liedern von Elvis Presley, Abba, Diana Ross und Co. aus vergangenen Tagen teilhaben. Das Oldies Webradio ist 24 Stunden am Tag und ohne Moderation über radio.de erreichbar für alle, die gerne in den alten Zeit. So vielfältig die 70er Jahre musikalisch waren, ein Ereignis überstrahlte alles - der revolutionäre Einschlag der Punkbewegung von 1976. Die 100 besten /0er Hits Mit 12 Jahren hörte ich zum ersten mal die Diskothek im WDR und war sofort fasziniert. Unsere Clique traf sich Mitte der 70er praktisch jeden Tag im selbstgebauten Fetenkeller,un WDR-Dokumentation über die 70er: Das Jahr der Frau - 1975 Köln (ots) - 1975 war ein Jahr der starken Frauen - passend zum Internationalen Jahr der Frau. Der sechste Teil der WDR-Reihe über die..

Kopfüber in die 70er Jahre (1/2) - WDR Köln programm

WDR 4 und das WDR Fernsehen feiern am letzten Juli-Wochenende ein ganz besonderes Jahrzehnt: Die 70er. Kaum eine Zeit war so prägend, so verrückt, so voller schräger Ideen und Visionen. Deswegen.. In den Studios des WDR nutzte er sämtliche technische Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung standen. Michael Leckebusch, Experimentelles Fernsehen der 1960er und 70er Jahre Von Esther Buss () Heute ist es kaum mehr vorstellbar, dass bildende Künstler das Set einer TV-Sendung gestalten oder auf andere Weise mit dem Fernsehen kooperieren würden - die Programmpolitik der Sender. Außerdem veranstaltet WDR 4 70er-Partys und Live-Konzerte in Köln (29. Juli), Oberhausen (30. Juli) und Rheine (31. Juli). Mit dabei sind Brotherhood of Man, Sweety Glitter & The Sweethearts, Baccara sowie das Rockorchester Ruhrgebiet. Im WDR Fernsehen geht es ab Samstag, 30. Juli 2016 ab 20.15 Uhr um die großen Musik-Hits der 70er. Evergreens von ABBAs Dancing Queen.

Die 70er Jahre waren geprägt vom Freiheitsgedanken und der Individualität der späten 60er Jahre. Auch die Mode entsprach diesem Wunsch nach Einzigartigkeit. Hüte gerieten in dieser Zeit in den Hintergrund. Es gab aber auch die Gegenbewegung. Der Cowboylook machte sich einen Namen und mit ihm zog der Cowboyhut immer mehr in die Gesellschaft ein. Ihn gab es in diesem Jahrzehnt in unzähligen. 70er Jahre 80er Jahre Morningshow etc. WDR 4 Ab ins Wochenende - Die 70er/80er Show Nächste Sendungen. WDR 4 Ab ins Wochenende - Die 70er/80er Show mit 1 bewerten WDR 4 Ab ins Wochenende - Die 70er/80er Show mit 2 bewerten WDR 4 Ab ins Wochenende - Die. Die WDR-Dokumentationsreihe Unser Land reist zurück in die 70er Jahre - stürmische Zeiten im Westen. Vieles, was NRW seither prägt, entstand in diesem Jahrzehnt: das größte Messegelände, das..

Am 13. August 1961 wurde in Berlin die Mauer gebaut. 28 Jahre lang ist sie ein Symbol des geteilten Deutschlands und des Kalten Kriegs. An diesem Tag wurde die Stadt geteilt: Westberlin wurde abgeriegelt und eingemauert, die Menschen aus der DDR konnten nicht mehr in den Westteil Berlins, die Westberliner nur bedingt später in den Ostteil 70er Jahre Musik inklusive alle Hits der 70er hörst du kostenlos im Internet Radio von phonostar.de K öln (dpa/lnw) - Bunte Schlaghosen und politische Skandale: Der WDR widmet den turbulenten 70er Jahren in Nordrhein-Westfalen eine eigene Doku-Reihe. Zehn Wochen lang thematisiert jeweils ein.

Mal Sondock - Wikipedi

Berliner Rundfunk - 60er & 70er Internetradio kostenlos online hören auf radio.de. Alle Radiostreams und Radiosender im Überblick. Jetzt online entdecken WDR 4 dreht die Zeit zurück: Vom 16. bis zum 19. März 2018 spielt die WDR-Welle 70 Stunden lang ausschließlich die Lieblingshits aus der Dekade der langen Gitarrensoli und wirft einen Blick auf.. Giftmüllfunde: 1971 war das Jahr der Skandale in NRW. Der WDR blickt in der zweiten Folge der zehnteiligen Reihe über die 70er-Jahre (18. August, 20.15-21.00 Uhr, WDR Fernsehen) auf die großen Aufreger des Jahres. Erzählt wird der Film von WDR 2-Moderatorin Steffi Neu, die 1971 in Kleve geboren wurde Wild, Wilder, die 70er! Ein Jahrzehnt voller Party und Musik feiert heute im WDR ein großes Revival. Mit Ab in die 70er - Von ABBA bis Frank Zander geht es 40 Jahre zurück in ein Jahrzehnt.

Mitte der 70er Jahre kam der passionierte Musikliebhaber als Leiter des Jugendprogrammes beim WDR in Köln auf die Idee, Konzerte von Rock- und Popstars live im Fernsehen zu übertragen. Das. Ein Projekt des WDR. 17 Treffer. Zu folgenden Suchbegriffen: manfredhe entfernen manfredhe; 17 Treffer. Suchergebnisliste. Die Aufnahme zeigt die Moseltalbrücke während ihrer Bauphase Anfang der 70er Jahre. (1970er) Zu Beginn der 1970er Jahre wird eine Brücke über das Moseltal gebaut. (1970er) Bei Winningen entsteht die neue Autobahnbrücke. (1970er). Leichter als viele glauben: 70er-Jahre-Energieschleudern auf Sparkurs bringen Leichter als viele glauben: 70er-Jahre-Energieschleudern auf Sparkurs bringen. Ronny Meyer, 26. September 2013 Manchmal begreife ich die Diskussion über die energetische Gebäudemodernisierung nicht. Wir machen rum, als ob wir das erste Mal mit Dämmung und Lüftungsanlagen konfrontiert würden. Wir diskutieren Pro.

Der WDR-Jahrzehnterückblick: Trimm dich, Pille, Lebertran

Bastian Bender, der auch regelmäßig bei der Tour moderiert, führt durch die Sendung und legt von 18 Uhr bis Mitternacht Lieblingshits der 70er und 80er Jahre auf. Ab 20.30 Uhr überlässt WDR. Mit einer Reihe von Partys und Live-Konzerten in verschiedenen Orten, holt WDR 4 die 70er Jahre zurück. Auch wenn man nicht aus den 70er Jahren stammt, werden viele von euch sicher überrascht sein, wieviele Lieder man dennoch kennt und das nicht als Cover-Version wie man nun erwarten würde, sondern erstaunlicherweise Tatsächlich als Original. Das euch hier einiges geboten wird, ist nicht. 70er Jahre 80er Jahre 60er Jahre WDR 4 Sendungen Internetradio WDR 4 mit 1 bewerten Internetradio WDR 4 mit 2 bewerten Internetradio WDR 4 mit 3 bewerten Internetradio WDR 4 mit 4 bewerten Internetradio WDR 4 mit 5 bewerten. Jetzt anhören. im Online-Player; im phonostar-Player; Was ist das?.

Ab Mitte der 70er Jahre öffneten sie sich zunehmend breiteren Publikumsschichten, brachten auch Unterhaltung, Spielfilme u. ä. und betonten ihre regionale Kontrastfunktion zu den nationalen Angeboten von ARD und ZDF, besonders nach der grundlegenden Reform des Ersten und Zweiten Programms zum 1. 1. 1978. Dieser Wandel hin zu Vollprogrammen, unterstützt von einer quantitativen Erweiterung. Im Jahre 1957 überschritt sie dann die Millionengrenze und lag zu Beginn der 60er schon bei über 2 Millionen. Das primäre elektrische Informations- und Unterhaltungsmedium blieb jedoch bis in die 60er der Hörfunk. Erst in den 60ern bekam er durch das Medium Fernsehen ernsthafte Konkurrenz. Die 60er-Jahre sind das Jahrzehnt, indem das Fernsehen in die Haushalte Einzug hielt und sich zum. Köln (ots) - WDR 4 dreht die Zeit zurück: Vom 16. bis zum 19. März 2018 spielt die WDR-Welle 70 Stunden lang ausschließlich die Lieblingshits aus der Dekade der langen Gitarrensoli und wirft.

TV-Legenden: Das große ABC der Fernseh-Moderatoren

4,0 von 5 Sternen WDR 4 80er Jahre Oldies. Rezension aus Deutschland vom 18. Oktober 2018. Verifizierter Kauf. Mag ich auch dennoch bleib ich ein Fan der 60er und 70er-Jahre Lesen Sie weiter. Nützlich. Kommentar Missbrauch melden. CD-Sammler. 4,0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung! Rezension aus Deutschland vom 26. Februar 2017 . Verifizierter Kauf. Der Name der Doppel-CD Ab in die 80er. 80er Internetradio kostenlos online hören auf radio.de. Alle Radiostreams und Radiosender im Überblick. Jetzt online entdecken Waren es in den 70ern hauptsächlich Bluesrocker, die den Rockpalast geprägt haben, kamen in den 80ern immer mehr aktuelle und zukünftige Stars jeglicher musikalischer Couleur: U2 und ZZ Top, Bob Marley und R.E.M., Red Hot Chili Peppers und Santana. Und auch The Police waren da: Hier zeigt Gitarrist Andy Summers stolz den Rockpalast-Wimpel. Eine Liste der besten Hits aus den 60er Jahren anhören. In den 1960er Jahren dominierten Songs von Beatles, The Rolling Stones und The Supremes die Charts

Video: Unterhaltung: In The Summertime: Die Hits der 70er und

Familie: Mütter - Familie - Gesellschaft - Planet Wissen

Ab in die Siebziger - Programm - WDR 4 - Radio - WDR

Michael Jacksons Bad-Album wird 30 Jahre alt. Wir erinnern heute um 21 Uhr in den WDR 4 Legenden an das Meisterwerk und einen Ausnahmekünstler. Hier.. WDR 2 - Yesterday: Die Kultjahre 1970-1974: Amazon.de: Musik Wengers Booklet enthält eine interessante Chronik der frühen 70er-Jahre mit vielen interessanten Facts: aus Sport (Muhammed Ali), Politik (Willy Brandt) und natürlich Popmusik (Ende der Beatles, Beginn der Riesenerfolge von ABBA und von Bruce Springsteen...). Übrigens: Wer eine ähnlich hochwertige 80er-Jahre-CD sucht, dem.

RADIO-PAUSENZEICHEN - Heute: Der WDR (60er, Anfang 70er

WDR 4 ist das Unterhaltungsprogramm des Westdeutschen Rundfunks. Oldies aus den 60er, 70er und 80er Jahren geben hier den Ton an. Der Sender mit dem Slogan Meine Lieblingshits sorgt seit seiner Gründung im Jahr 1984 für musikalische Abwechslung in Nordrhein-Westfalen Im Film erzählt die fiktive Figur Marie Breuer (Michelle Barthel) ihre Geschichte zu den Bildern des Zusammenbruchs der Herstatt-Bank, die von verzweifelten Gläubigern gestürmt wird: Die 20-Jährige tritt Anfang der 70er Jahre mit der Unterstützung von Irene Gerling (Leslie Malton) ihre Stelle als Sekretärin an. In der Bank von Direktor Iwan Herstatt (Waldemar Kobus), der seinen. In den 70ern entdeckte Titus Dittmann seine Skateboard-Leidenschaft. Sie hält jetzt seit vier Jahrzehnten an. In diesem Jahr wird der Skater-Pionier 70!.. Jeden Freitag startet WDR 4 ab 18 Uhr mit Partymusik der 70er und 80er Jahre ins Wochenende. Das bisherige Moderationsduo um Martina Emmerich und ARD-Morgenmagazin-Moderator Peter Grossmann, das. Im nächsten Jahr ist es wieder so weit: Die NRW Radtour findet statt - und zwar vom 8. bis zum 11. Juli 2021. Dann wird wieder per pedes das Land erkundet. Das ist aber noch lange hin, deshalb.

Zum 50. Jubiläum: WDR bringt Kinderserienheld der 70er ..

Quarks (Wissenschaftsmagazin) D/2020 am 06.10.2020 um 21:00 Uhr im TV-PROGRAMM: alle Infos, alle Sendetermin

WDR Pausezeichen | DooviWDR Fernsehen - Götz Alsmann – LachgeschichtenSuche - WDR Digit
  • Iljimae.
  • Wie lange dauert heilung nach brustkrebs op.
  • Zitronen frischkäse torte ohne gelatine.
  • Halo game pc.
  • Danke und bis nächste woche.
  • Abziehbilder service bachmann.
  • Rail europe.
  • Tschechische republik.
  • Hs hochschule mittweida.
  • Berserk kushan empire.
  • Amazon preisalarm android.
  • Beste freundin meldet sich kaum noch.
  • Deutsch emiratische industrie und handelskammer.
  • Tatyana ali instagram.
  • Pokemon spiele 1001.
  • Lebermetastasen wie lange noch.
  • Anna katharina leitgeb.
  • Timna park shuttle.
  • Knobelaufgaben mathe klasse 7.
  • Aral gutschein online kaufen.
  • Irische feste und feiertage.
  • Fallout 4 kochstation.
  • Barum polaris 3 test autobild.
  • Teppich hauser bergfelden.
  • Eisenpfannen aus dem allgäu.
  • Bahamas pinker strand urlaub.
  • Prometheus rabbitmq.
  • Was bedeutet freundin.
  • Schnabelkannen.
  • Verliebt körperliche symptome.
  • Jun k military.
  • Maggie gyllenhaal filme & fernsehsendungen.
  • Shindy ice t text.
  • Kriegserklärung gegen deutschland.
  • 7 stellig millionen.
  • Ecm technika 3 explosionszeichnung.
  • Erfaring med l ardour.
  • Zank streit.
  • Japan heian zeit.
  • Weihnachtsgeschirr villeroy und boch toy's delight.
  • Urban dance wien.